3. Lebenswoche der Bohemes

 

 

     Börnie         

   (ehemals Boheme 1)

                   Boheme 2

 

                   Boheme 3

 

              Bruno Monty

(ehemals Boheme 4)

 
 Geschlecht  Rüde
Hündin
 Hündin
Rüde
 
Halsbandfarbe dunkelblau rot rosa hellblau  
Vermittlungsstand vergeben reserviert  vergeben reserviert
 
Geburtsgewicht 04.12.2018 247g 276g 188g 248g  
           
Gewicht           18.12.2018 750g 705g 606g 735g  
19.12.2018 830g 770g 675g 815g  
20.12.2018 865g 785g 700g 835g  
21.12.2018 905g 815g 745g 865g  
22.12.2018 950g 860g 780g 915g  
23.12.2018 960g 880g 785g 940g  

Option: es gibt Interessenten, ein Besuch fand noch nicht statt.

Reserviert: es gibt zukünftige Leinenträger, ein Vertrag ist jedoch noch nicht geschlossen

Vergeben: es gibt zukünftige Leinenträger, ein Vertrag ist geschlossen     

24.12.2018

Da Heilig Abend war, sind diese Bilder erst am 25.12. nachträglich eingestellt worden.
Aber auch Züchter haben und Familie und feiern europäische Bräuche und christliche Feste.
Da blieb gestern einfach keine Zeit um Bilder zu sichten, zu sortieren und mehr.

PC241409
PC241424---Kopie
PC241433
1/3 
start stop bwd fwd

23.12.2018

Der heutige Besuch brachte für Boheme 4 einen Namen mit. Ein Vorvertrag wurde geschlossen, er ist also nicht mehr zur Vermittlung frei. Er heißt zukünftig Bruno Monty und wir sind gespannt wie lange er braucht auf seinen Namen zu reagieren.
Die Welpen versuchen nun selbstständig ihre Geschäfte zu erledigen. Bisher mußten Mama oder Tante die Entleerung von Blase und Darm durch lecken provozieren. Das tun sie auch jetzt noch, doch die Kleinen wollen dafür aus der Box heraus und es auch mal alleine versuchen.
Dabei kommen teilweise lustige Geschichtchen raus. Doch die hier zu erzählen, das würde den Rahmen sprengen.

Monty wird ab morgen ein neues Halsband tragen. Eines wie auch Börnie bereits trägt, mit Notauf. Es wird hellblau sein, es ist also kein Umdenken bei uns Zweibeinern nötig.

PC221412
PC231431
PC231438
PC231441
PC231447
PC231449
PC231451
PC231453
PC231455
PC231461
PC231468
01/11 
start stop bwd fwd

22.12.2018

Die Welpen haben sich damit abgefunden, beim saugen die Kiefer nicht zu fest zusammen zu drücken. Ansonsten knurrt Mama und geht. Denn die kleinen Zähnchen zwicken tüchtig an der empfindlichen Gesäugeleiste.
Dann mußten sie abends auch noch die Krallen an den Vorderpfoten geschnitten werden. Die waren wieder scharf wie Rasiermesser und hinterließen bei Aivi Kratzspuren.

Die Kleinen hatten heute Besuch und durften sich auf dem Teppich "austoben".
Die zukünftigen Leinenträger hatten heute die Qual der Wahl. Börnie benötigt ein neues Halsband, eines mit Verschluß und Notauf.
Er trägt weiterhin ein dunkelblaues Band, akzeptierte es auch direkt.

IMG_0806
IMG_0811
IMG_0832
IMG_0842
IMG_0876
IMG_0880
IMG_0917
IMG_0931
1/8 
start stop bwd fwd

21.12.2018

Heute hatten die Welpen Besuch. Sie wurden gekuschelt, gestreichelt, durften über und unter die Beine klettern.
Die 4 haben das gut gemeistert. Die fremden Gerüche und Berührungen genossen sie sichtlich. Neugierig wurde der flauschige Teppich abgeschnüffelt und zwischendurch immer mal wieder ein Schlückchen Milch bei Mama Aivi abgeholt.

 

PC211588
PC211591
PC211593
PC211594
PC211602
PC211607
PC211609
PC211622
1/8 
start stop bwd fwd

Die ersten Zähnchen haben sich durch das Zahnfleisch hindurch geschoben. Sie sind noch so klein, dass man 2x hin schauen muß um sie zu sehen. Aber spüren kann man sie ganz gut und wir haben jetzt auch die Erklärung dafür warum Aivi die Welpen heute mehrmalig angeknurrt hat. - Die haben einfach versucht die Zitzen zu tackern.

20.12.2018

Unsere kleinen Schlafmützen haben keine Probleme mit dem schlafen.
Egal wo - egal wann - egal wie.
Einen wachen Moment zu finden um Fotos zu machen, war nicht ganz so einfach.
Eine kleine "Ausbeute" des Tages ist hier zu sehen:

PC201402
PC201411
PC201416
PC201418
PC201421
PC201428
1/6 
start stop bwd fwd

19.12.2018

Passiert ist heute nicht so viel Neues.
Die Bohemes wechseln im Laufe des vormittags den Aufenthaltsort in den Wintergarten um Tageslicht zu erleben und kommen abends wieder ins Esszimmer zurück. Dort ist nachts die Raumtemperatur besser zu halten und für uns ist dort unser Aufenthaltsort.
Die Welpen schlafen recht viel, wenn Mama aufsteht werden sie kurz wach und wenn Mama wieder kommt sieht es nach einer Invasion aus. Meistens sind sich alle 4 einig, dass das Hüngerchen inzwischen zu einem regelrechten Hunger entartete und sie ganz dringend jetzt sofort und auf der Stelle etwas Milch bräuchten.
Im Schlaf beginnen sie zu zappeln und manchmal hört man sie fiepen. - Ich würde mal sagen, sie träumen in den Momenten.

1
2
3
4
5
6
7
1/7 
start stop bwd fwd

18.12.2018

Die 3. Lebenswoche startet auch gleich mit einer Namensgebung: Boheme 1 bekam seinen Rufnamen. Er heißt ab sofort Börnie.
In Zukunft können wir ihn also beim schmusen schon einmal mit diesem vertraut machen.
Die Bohemes erobern so langsam den größeren Auslauf. Sie halten sich zwar noch im näheren Umfeld der Schlaf-/Transportbox auf, doch die Muskeln dürfen wachsen und der erhöhte Einstieg in die Box ist auch immer wieder eine Herausforderung.

 

 output qxqOJg kurze Version


Sie suchen Kontakt zu einem Geschwisterchen, versuchen der Mama in die Rute zu zwicken oder der Tante mal die Pfote zu lecken. - Wir brauchen abends kein TV oder Kino. Wir schauen uns die Spielchen der Welpen an. Wenn sie dann müde werden nehmen wir sie hoch und halten Körperkontakt. Manchmal versucht dann einer der Clowns auch bei uns seine Spielchen. Wenn sie danach in der Box abgelegt werden ruckeln sie sich zurecht und schlafen.

   output lh8Z8c kurze Version

Nachmittags bekam jeder Welpe ein Welpenhalsband mit Klettverbindung, um den Einstieg zum tragen eines Halsbandes zu erleichtern.
Das Klettband werden wir nur Stundenweise anlegen.
Jeder Welpe hat eine feste Farbe um verwechslungen auf Fotos zu vermeiden.
Das Haaarkleid am Hals der Buben ist aber jetzt schon so lang, dass das Halsband z.T. verdeckt wird.

 

Aivi genießt es auch, ein klein wenig mehr Platz für die Püppies zu haben:

PC181462

 

Gulie hat sich hier ja wohl verlaufen:

  PC181621